Kennt ihr die Sendung des NDR „Hallo Niedersachsen“?
Für die Rubrik „Mein Lieblingsplatz“ war ich heute mit einem Kamera- und Radioteam an der Rhumequelle.
Eine echt aufregende Sache – Ruma und ich kommen ins Fernsehen und zum wiederholten Male ins Radio. Der Hammer, sag ich euch!

Der Beitrag wird im Juni gesendet. Ich werde hier den genauen Termin noch bekanntgeben. Hier gehts zum Termin.

Aber von vorn: Warum das alles? Na weil mein Lieblingsplatz in Südniedersachsen ganz klar, die Rhumequelle ist!
Und warum ausgerechnet die Rhumequelle? Ganz einfach! Sie ist mir über einen langen Zeitraum Inspiration zu meinem Fantasyroman Ruma gewesen.

An ihrem Ufer kann man die Seele baumeln lassen, dem Wind in den Blättern lauschen, vom Plätschern des Wassers seine Gedanken klären lassen, dem Gesang der Vögel zuhören und vor allem: Rumas Geschichte nachfühlen.

Also kommt, lasst euch inspirieren von diesem mystischen Plätzchen in unserer wunderschönen Heimat, zwischen vom schönen Eichsfeld und dem Harz.

Und da es noch eine kleine Weile dauert, bis ich mit Ruma im Fernsehen zu sehen bin, habe ich hier ein paar Bilder zusammengestellt, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Schaut doch mal rein.
Für eine größere Ansicht, einfach auf das Bild klicken.

P.S.: Wer über Neuigkeiten aus meiner Bücherwelt und Lese-Termine auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich hier in meinen Newsletter eintragen.