Was für ein Spaß!
Nach vielen Jahren, in denen ich aus verschiedenen Gründen nicht zur LBM konnte, hat es in diesem Jahr  endlich wieder gepasst.
Ich machte mich also um 6.30 Uhr, was für mich mitten in der Nacht ist… uff, mit einer lieben Kollegin auf den Weg ins Buchparadies.

Die Autobahn war recht leer und wir sind sehr pünklich angekommen. Vor dem Eingang konnten wir bei allen Ankommenden eine kribbelige Vorfreude spüren. In der großen Glashalle summte die Anwesenheit der wartenden Menschen wie ein Schwarm Bienen. Einfach Magisch!

Zuerst begleitete ich meine Kollegin zu Ihrem Verlagsstand. Da gab es erstmal ein freudiges Hallo.
Dann hab ich mich auf meine Messetour begeben. Vorab hatte ich im Programm gestöbert und mir eine Tour zurechtgebastelt, wen ich wann und wo sehen oder hören möchte. Dazu wollte ich einige, für mich interessante Stände, besuchen und mich ansonsten von der Stimmung treiben lassen – das war der Plan.

Einiges kam dann anders, aber ich hatte tolle Begegnungen und einen fantastischen Tag.

Für eine größere Ansicht der Bilder, einfach draufklicken.

P.S.: Und wer über Neuigkeiten aus meiner Bücherwelt und Lese-Termine auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich hier in meinen Newsletter eintragen.