Am 15. September 2016 haben die Landfrauen Rhumetal in den Rüdershäuser Baumpark eingeladen, um einen neuen Baum zu pflanzen.

Im Rahmen der Feierstunde zu dieser Pflanzaktion hatten sie mich gebeten eine passende Geschichte zu lesen.
Sehr gern habe ich zugesagt und bin pünktlich mit meinem Bücherköfferchen im Baumpark aufgeschlagen.

Zuerst wurde der Baum gepflanzt. Es handelte sich um einen Eisenholzbaum der gewöhnlich in Persien wächst.

Anschließen haben wir es uns in der Schutzhütte des Baumparks bei einem Mitbring-Buffet gemütlich gemacht.

dsc04001Dann habe ich meine Geschichte „Erinnerung an einen Apfelbaum“ gelesen. Sie ist eine gekürzte Auskopplung aus meinem ersten Roman „Melodie der Ewigkeit“.

Obwohl ich gerade diese Geschichte in den vergangenen Jahren immer mal wieder gelesen habe, war es an diesem Abend etwas ganz Besonderes. Das Ambiente im Baumpark ist schon toll und durch die stimmige Gestaltung des Abends wurde es zu einem wunderbaren fast magischen Erlebnis.
Man hätte meinen können, die kleinen Apfelelfen aus meiner Geschichte wären aus ihren unterirdischen Verstecken gekommen hätten und sich unter die Zuhörerinnen gemischt.

Ich möchte mich ganz herzlich beim Landfrauenverein für diesen schönen Abend bedanken. Das war bestimmt nicht die letzte Lesung im Rüdershäuser Baumpark.

Auch das Eichsfelder Tageblatt war da und hat einen schönen Bericht verfasst.