Am 23. September feierte die Stadtbibliothek Duderstadt ihr 40-jähriges Bestehen. Da passte es sehr gut, dass unser alljährliches Herbstlesefest an diesem Wochenende dort stattfand. Konnten wir doch gleich gratulieren.
Wir hatten extra zu diesem Anlass Texte verfasst, die in irgendeiner Weise mit der Zahl 40 zu tun haben.

dscf0067Petra Böning, Leiterin der Stadtbibliothek und Herr Bonitz von der Stadt Duderstadt Abteilung Bildung und Kultur, begrüßten uns und unseren Autorenkollegen und Liedermacher Richard Erren herzlich. Dann lauschten auch sie unseren Geschichten, Gedichten und Liedern.

Es wurde wieder einmal ein wunderbarer und stimmiger Abend. Tolle Vorträge, Lesungen und Musik. Sehr liebe neue Gäste und treue alte Bekannte lauschten unseren Ausführungen zum Thema „40“.

Ein besonderer Dank geht an das Team der Stadtbibliothek Duderstadt, die auch in diesem Jahr alles so professionell organisiert haben und natürlich der Stadt und dem Bürgermeister, für die Einladung in den schönen Bürgemeistersaal des Rathauses.

14370145_1227351147329102_6267164023932067114_nIn der Pause durfte am Büchertisch gestöbert werden!
Die Gäste waren überrascht, was wir für ein großes und abwechslungsreiches Buch-Sortiment zu bieten haben.
Es ergaben sich schöne Gespräche rund ums Buch und natürlich auch über die Stadtbibliothek und ihr Jubiläum.

Gern folgen wir auch der erneuten Einladung im nächsten Jahr wiederzukommen …