stand-unter-arkadenDie Buchpremiere unserer neuen Creativo Krimi-Anthologie

„Mordsgeschichten aus dem Eichsfeld und anderswo“

fand am 5. und 6. November 2016 auf dem Duderstädter Wurstmarkt statt.

Wir hatten einen Stand unter den Arkaden des schönen Fachwerk-Rathauses.
dscf0196Der Ortsbürgermeister Hubertus Werner warnte in seiner Eröffnungsansprache die Mettwursttester vor, dass einer von ihnen in dem Krimi von Barbara Merten gemeuchelt werden würde.
Stadtbürgermeister Wolfgang Nolte wies ebenfalls auf unser Buch mit seiner Regionalität und Tagesaktualität hin.

Da bereits seit Ende Oktober Flyer auslagen, und viele schon sehnsüchtig auf das Erscheinen des Krimis gewartet hatten, stürmten die Besucher gleich darauf unseren Stand.
Zum Glück hatten wir genügend Exemplare dabei und stießen mit den ersten Käufern bei einem Schlückchen Sekt darauf an.

Es gab viel Lob für die Idee einer Krimisammlung mit Lokalkolorit und für das sehr gelungene Cover.
Das Lob für das Cover habe ich bereits an unseren Mediengestalter weitergegeben 😉

scharfrichter-hans-zinke-claus-ludwikowskiManch prominente Größe der regionalen Politik und Gesellschaft sowie befreundete Autorenkollegen aus dem Harz kamen zu uns.
Besonders erheiternd war der Besuch von Scharfrichter Hans Zinke, dem unsere mörderischen Geschichten hoffentlich auch gefallen 😉

Barbara Merten las am Samstag und Sonntag jeweils um 15 Uhr ihren Krimibeitrag aus der Anthologie: „Der Mettwursttester“ im Kophus.
Die realen Mettwursttester haben aber zum Glück alle überlebt.

Für den Markt-Sonntag mussten wir dann all unsere Buchreserven herankarren, denn der Verkauf lief außergewöhnlich gut.
Nachdem wir inzwischen auch die regionalen Buchhandlungen mit einigen Exemplaren beliefert haben, müssen wir schon in den Nachdruck gehen!