Der Autor Sven Hensel hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen.

Sven Hensel:
Wirf einmal einen Blick in dein Bücherregal, bitte. 

Wie viele dieser Bücher wurden von Männern und wie viele von Frauen geschrieben? In den meisten Haushalten wird das Verhältnis stark zu Gunsten der Herren ausgehen und auch in der Schule sind es vor allem männliche Autoren, die Schüler und Schülerinnen als erste Kontakte in die literarische Welt dienen.

Hier gehts zum Weiterlesen zu Svens Hensels Website

Um das zu ändern sollen einen ganzen Monat lang Autorinnen und ihre Bücher im Fokus stehen. Mir gefällt diese Aktion, daher mache ich gern mit. Ich werde also jeden Tag etwas von Sven Hensels Vorschlags-ToDo-Liste posten. Hier auf meiner Website, auf Facebook, Google+ und Twitter und immer unter dem Hashtag #Autorinnenzeit!

Ach ja, damit ihr wisst, was euch in etwa erwartet, hier die Vorschlags-ToDo-Liste von Sven Hensel als PDF:
Autorinnenzeit Liste