Literaturautomat
Herausgeber: Art Connection & zakk

Box mit Heft
Erscheinungsjahr: 2016
12 Seiten
Preis: 2,00 €
ISBN:

Redaktion: Ch. Brinkmann / P. Granderath

 

Göttliche Vergesslichkeit ist eine Kurzgeschichte über eine ältere Frau, die den Sinn und die kleinen Freuden des Lebens scheinbar aus den Augen verloren hat. Inspiriert wurde ich zu dieser Geschichte von meiner lieben Uromi, die leider schon lange verstorben ist. Letztendlich hat der liebe Gott sie als doch nicht vergessen.

 

Hier geht´s zur Leseprobe

Göttliche Vergesslichkeit

„76 … 77 … 78 … 87 ach schon wieder verzählt!“ Rose ließ das Strickzeug sinken. Die Konzentration fiel ihr immer schwerer. Oft saß sie nur da und schwelgte in Erinnerungen an früher. Früher, als alles besser war, als sie jung war, als Will noch lebte, als ihre Tochter klein war, als sie das Haus bauten, als der Krieg begann und wieder endete. Das Leid, das der Krieg mit sich gebracht hatte, blendete sie gekonnt aus.
„Ach Will!“ dachte Rose traurig. Die tückische Krankheit hatte ihnen kein langes gemeinsames Leben gegönnt. Selbst ihre Tochter hatte sie inzwischen zu Grabe getragen.
So saß Rose von Tag zu Tag allein in ihrer Wohnung, strickte und sah aus dem Fenster. „Der liebe Gott hat mich sicher vergessen“, dachte sie oft. „Es ist längst an der Zeit, dass ich meinen Will im Himmel wiedersehe.“ …