Aug
27
Di
Märchen, Mystik und Magie am Rande des Harzes @ Atelier Heike Winkler
Aug 27 um 19:00 – 20:00

Heike Winkler vom Atelier Winkler hat Michaela Schreier, Barbara Merten und mich eingeladen auf ihrer wunderbaren Lesebühne aus unseren Büchern zu lesen.
Das machen wir natürlich sehr gern!

Märchen, Mystik und Magie am Rande des Harzes

Mit märchenhaft magischen und mystischen Geschichten werden wir euch einen kurzweiligen, entspannten Abend zaubern.
Musikalisch wird der Abend von der Musikgruppe Tohuwabohu aus Goslar umrahmt.

Ich werde natürlich aus meinem neuen Roman Ruma lesen.
Eine spannende Geschichte aus längst vergangener Zeit, in der Riesen, Zwerge und Menschen das Harzvorland bewohnten.

Michaela Schreier nimmt die Zuhörerinnen und Zuhörer mit in ihre mystisch gruselige Welt der Muurspööks.

Barbara Merten liest aus der Creativo-Anthologie Fachwerkgeflüster aus dem Eichsfeld und anderswo
„Die Mäuse der Tante Amalie“.

Atelier Heike Winkler
Bergstraße 3
38723 Seesen

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Für eine größere Darstellung einfach auf das Plakat klicken:

 

Sep
1
So
Lesung beim Quellenkonzert 2019 @ Rhumequelle
Sep 1 um 16:00
Lesung beim Quellenkonzert 2019 @ Rhumequelle

Im Rahmen der Quellenkonzerte, die alle zwei Jahre an der Rhumequelle stattfinden, lese ich am 1. September 2019 aus „Ruma“.
Direkt an der Quelle – und in Rumas eigenem mystischen Ambiente. Lasst euch das nicht entgehen 😍🧜‍♀️

Der Rhumspringer Kirchenchor wird mit Chorstücken verschiedener musikalischer Stilrichtungen ebenfalls zu hören sein.

Sep
26
Do
Lesung in der Eichsfelder Genussmanufaktur @ Eichsfelder Genussmanufaktur
Sep 26 um 19:00 – 20:00
Lesung in der Eichsfelder Genussmanufaktur @ Eichsfelder Genussmanufaktur

Am 26.09.2019 lese ich um 19 Uhr in der Eichsfelder Genussmanufaktur in Hilkerode (bei Ankerode 😉 , für die, die das Buch schon gelesen haben) aus Ruma.
Es gibt neben dem Ohrenschmaus auch Snacks und Getränke aus dem Sortiment der Eichsfelder Genussmanufaktur.
Ihr könnt euch bis zum 20.09.2019 bei der Inhaberin Vanessa Müller anmelden oder geht direkt in den Laden, um eure Eintrittskarte zu erwerben.
Seid schnell, denn es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen!
Bei Fragen steht euch Vanessa Müller gerne zur Verfügung. 😉

Okt
21
Mo
Lesung aus Ruma im JUFI Duderstadt @ JUFI
Okt 21 um 15:00
Lesung aus Ruma im JUFI Duderstadt @ JUFI | Duderstadt | Niedersachsen | Deutschland

Eine Unterabteilung der Organisation „Café Grenzenlos“ in Duderstadt ist das „Flores de Colores“.
Alle 14 Tage Montags treffen sich Frauen aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern, um sich bei einem Kaffee auszutauschen, Vorträge zu hören und gemeinsame Aktionen zu machen.

Im Oktober 2016 war ich schon einmal mit meiner Geschichte „Einhörner weinen nicht“ bei ihnen zu Gast.

Zu ihrem Treffen am 21. Oktober 2019 um 15 Uhr, haben mich die Flores de Colores-Frauen nun erneut eingeladen.
Dieses Mal lese ich aus Ruma.

Eigentlich sind diese Treffen nicht öffentlich.
Zu der Ruma-Lesung dürfen aber einige Gäste kommen. Die Plätze sind jedoch begrenzt.
Wer dabei sein möchte, melde sich bitte bei mir per KontaktformularFacebook oder Twitter an.
Ich leite das dann an die Organisatorin der Flores de Colores weiter
Ich freu mich drauf!

Nov
28
Do
Herbstlesung der Creativo – Freiheit – hier und anderswo @ Stadtbibliothek Duderstadt
Nov 28 um 19:00 – 21:30
Herbstlesung der Creativo - Freiheit - hier und anderswo @ Stadtbibliothek Duderstadt | Duderstadt | Niedersachsen | Deutschland

Die diesjährige Herbstlesung der Creativo findet am 28. November 2019 unter dem Motto „Freiheit – hier und anderswo“ statt. Erneut sind wir wieder Gäste der Stadtbibliothek Duderstadt.

Anlässlich des 30. Jahrestages der Grenzöffnung, haben wir uns mit dem Thema „Freiheit“ auseinandergesetzt. Die sehr unterschiedlichen Texte werden im Herbst in unserer 8.  Anthologie veröffentlicht.

Viele liebe Kolleginnen und Kollegen von der Creativo sind bei dieser Lesung  mit interessanten Texten dabei.
Weitere Infos zum Programm folgen noch …