Nov
28
Do
Herbstlesung der Creativo – Freiheit … hier und anderswo @ Stadtbibliothek Duderstadt
Nov 28 um 19:00 – 21:30

Die diesjährige Herbstlesung der Creativo findet am 28. November 2019 unter dem Motto „Freiheit – hier und anderswo“ statt. Erneut sind wir Gäste der Stadtbibliothek Duderstadt.

Anlässlich des 30. Jahrestages der Grenzöffnung, haben wir uns mit dem Thema „Freiheit“ auseinandergesetzt. Die sehr unterschiedlichen Texte sind in unserer inzwischen 8.  Anthologie mit dem Titel „Freiheit … hier und anderswo“ veröffentlicht.

Viele liebe Kolleginnen und Kollegen von der Creativo sind bei dieser Lesung  mit interessanten Texten dabei.
Hier könnt ihr das Programm des Abends sehen. Für eine größere Ansicht klicken:

 

 

 

 

Dez
12
Do
Advents-Oase Pöhlde @ Praxis für Entspannungspädagogik
Dez 12 um 17:00 – 18:15

Im Rahmen der Advents-Oase Pöhlde, in den Praxisräumen von Sabine Rathmann-Schneider, lese ich am Donnerstag den 12. Dezember 2019 einige meiner Kurzgeschichten.

„Susi“ aus Freiheit … hier und anderwo,

„Imzadiha“ aus Wohin dich die Sehnsucht treibt ,

und die brandneue, noch unveröffentlichte Weihnachtsgeschichte
„Wie das Christkind durchs Fenster entkam“.

Zwischen den Geschichten sorgt Sabine für Tee und Gebäck und begleitet uns mit Klangschalen und Meditationen zu einer Reise zu uns selbst und in unser Innerstes. Entspannung pur!

Die Teilnehmerzahl ist begenzt, deshalb meldet euch bitte bei Sabine an, wenn ihr dabei sein möchtet.

Weitere Termine der Advents-Oase findet ihr hier. Für eine größere Ansicht klicken:

Jan
17
Fr
„Freiheit … hier und anderswo“ im Theater der Nacht, Northeim @ Theater der Nacht e.V.
Jan 17 um 16:00 – 17:00
"Freiheit ... hier und anderswo" im Theater der Nacht, Northeim @ Theater der Nacht e.V. | Northeim | Niedersachsen | Deutschland

Das Theater der Nacht e.V. aus Northeim hat Michaela Schreier, Barbara Merten und mich eingeladen in ihrem Literaturcafé aus unserem „Freiheit … hier und anderswo“ zu lesen. Das machen wir natürlich sehr gern.
Und ich werde auch ganz sicher in diesem Rahmen auch meine Ruma vorstellen. Denn die Rhume fließt ja bekanntlich in Northeim in die Leine …
Das Theater der Nacht ist wirklich toll. Schaut doch mal auf deren Homepage.

Weitere Programminfos folgen demnächst …