Eine Unterabteilung der Organisation „Café Grenzenlos“ in Duderstadt ist das „Florisi Kolores“.
Alle 14 Tage Montags treffen sich Frauen aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern um sich bei einem Kaffee auszutauschen, Vorträge zu hören und gemeinsame Aktionen zu machen.

dscf0166Zu ihrem Treffen am 17. Oktober 2016 hatten sie mich eingeladen bei ihnen eine meiner Geschichten zu lesen.

Als ich eintraf wurde ich sehr herzlich begrüßt.
Die Frauen kochten Kaffee und Tee, deckten gemeinsam den Tisch und man spürte die gute Laune und das herzliche Miteinander der Frauen.
Bald waren alle mit Waffeln und Getränken versorgt.
dscf0182Nach einer kurzen Vorstellung von mir und meiner Autorinnentätigkeit, begann meine Lesung.
Ich trug ihnen meine neueste Kurzgeschichte „Einhörner weinen nicht“ vor.
In der Geschichte geht es um Frieden und Toleranz zwischen den verschiedenen magischen Geschöpfen.

Ich glaube, es hat den Florisi-Frauen gut gefallen.

Auch mir hat diese Lesung viel Spaß gemacht. Mein herzlicher DANK  geht an Frau Rexilius und ihre Florosi-Frauen für die Einladung!

Ich stelle immer wieder fest, dass sich nach kleineren Lesungen die Zuhörer eher trauen, Fragen zu stellen und es ergibt sich meist eine rege Diskussion. Nach großen Lesungen wagt meist niemand etwas zu fragen oder zu sagen. So ist es schön, das sich die verschiedenen Arten von Lesungen immer wieder abwechseln.

Meine liebe Kollegin Michaela Schreier war, wie so oft, an meiner Seite und hat die Fotos gemacht. Auch ihr ein herzliches DANKE!dscf0164