Sep
22
Fr
Mystischer Abend @ Lounge Box
Sep 22 um 19:00 – 21:00
Mystischer Abend @ Lounge Box | Leinefelde-Worbis | Thüringen | Deutschland

Am 22.09.2017 findet in der Lounge Box, Worbis ein Mystischer Abend mit mir statt.

Zuerst werden wir uns auf eine Traumreise begeben. Ich habe mehrere Reisen zur Auswahl und werde mal sehen, welche Wünsche die Teilnehmer haben.

Danach lese ich aus meinen Büchern eine oder auch zwei mystische Geschichten – auch je nach Interesse der Teilnehmer.

Zwischendurch wird uns Vero Sign mit einigen mystischen Cocktails und Snacks verwöhnen.

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten, da der Platz begrenzt ist.

Bitte bringt eine Decke und/oder Isomatte mit. Warme Socken sind bei der Meditation/Traumreise auch sehr angenehm.

Sep
29
Fr
Denkmal-Kunst-Festival im Fachwerkfünfeck @ Duderstadt
Sep 29 um 18:00 – Okt 8 um 18:00
Denkmal-Kunst-Festival im Fachwerkfünfeck @ Duderstadt | Duderstadt | Niedersachsen | Deutschland

In der Woche vom 29.09.2017 bis 8.10.2017 findet in den fünf Fachwerkstätten Duderstadt, Northeim, Einbeck, Osterode und Hann. Münden das Fachwerk-Fünfeck-Festival statt.

Die Creativo ist mit einigen Autoren-Lesungen dabei.

 

Leseprogramm der Creativo, Initiative für Literatur, Wissenschaft und Kunst
für das Fünfeckfestival

 30.09. Samstag 15:00 Uhr Heimatmuseum Duderstadt

Kindergrusellesung mit Maria Göthling, Weißenborn-Lüderode für Kinder ab 8 Jahre mit Bastel- oder Malaktion. Moderation Barbara Merten.

 

01.10. Sonntag 19:00 Uhr Bürgermeisterzimmer im Duderstädter Rathaus

Lesungen von Johanna Gerlinde Lenz, Gudrun Strüber, Barbara Merten, Werner Heinemann, Maria Göthling aus der neuen Anthologie Fachwerkgeflüster aus dem Eichsfeld und anderswo.

 

02.10. Montag 15:00 Uhr Kunsthaus Westertorstraße 30, Duderstadt

Johanna Gerlinde Lenz liest Texte zum Thema: Lust und Frust

 

03.10. Dienstag 15:00 Uhr Kunsthaus Westertorstraße 30, Duderstadt

Lesung mit anschließender Bastelaktion. Barbara Merten liest aus der Fachwerkanthologie der Creativo die Geschichte Zygiella für Kinder und junggebliebene Erwachsene. Im Anschluss basteln wir Spinnen und Spinnennetze aus Kastanien, Wolle und Schaschlikspießen als Traumfänger.

 

04.10. Mittwoch 19:00 bis 20:30 Uhr im Westerturm, Duderstadt

‚Ansichten eines Ingenieurs‘ Lesung mit Musik – Richard Erren, Minden

Der Mindener Autor und Liedermacher Richard Erren präsentiert einen bunten Querschnitt aus seinen beiden Büchern Volltreffer und andere Belanglosigkeiten und Ingenieure sind auch Menschen sowie einige neue Werke. Dabei geht es augenzwinkernd humorig, fantasievoll und auch satirisch kritisch zu.

 

6.10. Freitag 19:30 Uhr Gewölbekeller im Duderstädter Rathaus

Melanie Buhl und Michaela Schreier lesen Mystisches und Schauriges aus der Fachwerkanthologie.

 

07.10. Samstag 15:00 Uhr Kunsthaus Einbeck
Johanna Gerlinde Lenz liest während ihrer Aufsicht im Kunsthaus Einbeck Texte zum Thema Lust und Frust.

Okt
6
Fr
Mystisches und Schauriges im Gewölbekeller @ Gewölbekeller Rathaus Duderstadt
Okt 6 um 19:30 – 21:30
Mystisches und Schauriges im Gewölbekeller @ Gewölbekeller Rathaus Duderstadt | Duderstadt | Niedersachsen | Deutschland

Im Gewölbekeller des Rathauses lese ich gemeinsam mit Michaela Schreier aus der 7. Creativo-Anthologie „Fachwerkgeflüster aus dem Eichsfeld und anderswo“  Mystisches und Schauriges.

Wir haben jede zwei Geschichten zu dieser Anthologie beigetragen. Lasst euch überraschen, wie wir euch das Gruseln lehren werden.

 

Okt
29
So
Mit Herz & Hand aus Rüdershausen @ Mehrzweckhalle Rüdershausen
Okt 29 um 11:00 – 18:00
Mit Herz & Hand aus Rüdershausen @ Mehrzweckhalle Rüdershausen | Rüdershausen | Niedersachsen | Deutschland

Im Rahmen der Veranstaltung „Mit Herz & Hand aus Rüdershausen“ lesen Michaela Schreier und ich aus unseren Büchern. Die genauen Lesezeiten werden hier noch bekanntgegeben.

Von 11-18 Uhr sind wir mit einem Büchertisch vertreten und stehen all euren Fragen rund ums Buch Rede und Antwort!

Kommt und lasst euch überraschen wie vielfältig und kreativ wir Rüdershäuser sind!

Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Nov
3
Fr
Lesung auf der Burg Scharfenstein 2017 @ Burg Scharfenstein
Nov 3 um 19:00 – 22:00
Lesung auf der Burg Scharfenstein 2017 @ Burg Scharfenstein | Leinefelde-Worbis | Thüringen | Deutschland

Auf der Burg Scharfenstein lesen einige Creativos zum Thema „Novembermond“ aus ihren Werken.

Ich bin auf jeden Fall dabei und lese meine Geschichte „Land ohne Zeit“ .

Weitere Programminfos folgen …

Nov
17
Fr
Herbstlesung der Creativo – Burggeschichten @ Stadtbibliothek Duderstadt
Nov 17 um 19:00 – 22:00
Herbstlesung der Creativo - Burggeschichten @ Stadtbibliothek Duderstadt | Duderstadt | Niedersachsen | Deutschland

Die diesjährige Herbstlesung der Creativo findet am 17. Novemer 2017 unter dem Motto „Burggeschichten“ statt.
Wir sind wieder Gäste der Stadtbibliothek Duderstadt.

Ich bin auf jeden Fall dabei und lese meine Kurzgeschichte „Einhörner weinen nicht“

Weitere Programminfos folgen…

Nov
22
Mi
Fachwerk-Lesung beim Frauenbund Bilshausen @ Pfarrzentrum Bilshausen
Nov 22 um 19:00 – 21:00
Fachwerk-Lesung beim Frauenbund Bilshausen @ Pfarrzentrum Bilshausen | Bilshausen | Niedersachsen | Deutschland

Den Damen vom Frauenbund Bilshausen hat unsere Krimi-Lesung im letzen Jahr so gut gefallen, dass sie Michaela Schreier, Barbara Merten und mich erneut eingeladen haben. Das freut uns natürlich sehr und wir kommen gern wieder.

In diesem Jahr lesen wir aus unserem „Fachwerkgeflüster aus dem Eichsfeld und anderswo“.
Es werden also zwei Geschichten aus aus Duderstadt und eine aus Rüdershausen zu hören sein!

Der Eintritt ist frei! Gern dürfen auch ZuhörerInnen kommen, die nicht dem KFD angehören.

Nov
23
Do
Fachwerk-Lesung auf der Wehnder Warte @ Wehnder Warte Wolf
Nov 23 um 19:00 – 21:30
Fachwerk-Lesung auf der Wehnder Warte @ Wehnder Warte Wolf | Wehnde | Thüringen | Deutschland

Mit meinen lieben Kolleginnen Michaela Schreier und Barbara Merten bin ich erneut eingeladen auf der Wehnder Warte zu lesen.

In diesem Jahr gibt es Kostproben aus unserer neuen Anthologie „Fachwerkgeflüster aus dem Eichsfeld und anderswo“.

Es soll ein gemütlicher, aber spannender Abend werden.

Wenn  ihr dabei sein möchtet, meldet euch bitte telefonisch, über Facebook oder per E- Mail an.