Nov
22
Mi
Fachwerk-Lesung beim Frauenbund Bilshausen @ Pfarrzentrum Bilshausen
Nov 22 um 19:00 – 21:00
Fachwerk-Lesung beim Frauenbund Bilshausen @ Pfarrzentrum Bilshausen | Bilshausen | Niedersachsen | Deutschland

Den Damen vom Frauenbund Bilshausen hat unsere Krimi-Lesung im letzen Jahr so gut gefallen, dass sie Michaela Schreier, Barbara Merten und mich erneut eingeladen haben. Das freut uns natürlich sehr und wir kommen gern wieder.

In diesem Jahr lesen wir aus unserem „Fachwerkgeflüster aus dem Eichsfeld und anderswo“.
Es werden also zwei Geschichten aus Duderstadt und eine aus Rüdershausen zu hören sein!

Der Eintritt ist frei! Gern dürfen auch ZuhörerInnen kommen, die nicht dem KFD angehören.

Nov
23
Do
Fachwerk-Lesung auf der Wehnder Warte @ Wehnder Warte Wolf
Nov 23 um 19:00 – 21:30
Fachwerk-Lesung auf der Wehnder Warte @ Wehnder Warte Wolf | Wehnde | Thüringen | Deutschland

Mit meinen lieben Kolleginnen Michaela Schreier und Barbara Merten bin ich erneut eingeladen auf der Wehnder Warte zu lesen. In diesem Jahr kommen wir in Begleitung des Duderstädter Scharfrichters Hans Zinke und der Tänzerin Petrissa Morgiane.

In diesem Jahr gibt es Kostproben aus unserer neuen Anthologie „Fachwerkgeflüster aus dem Eichsfeld und anderswo“.

Es soll ein gemütlicher, aber spannender Abend werden.

Wenn  ihr dabei sein möchtet, meldet euch bitte telefonisch, über Facebook oder per E- Mail an.

Einladung der Wehnder Warte

Vier Ladies und ein Scharfrichter!

Fachwerkgeschichten und historischer Tanz in der Wehnder Warte

Am Donnerstag, den 23. November 2017 findet bei uns eine Lesung der besonderen Art statt.
Die Rüdershäuser Autorin Melanie Buhl und die zwei Duderstädter Autorinnen Barbara Merten und Michaela Schreier werden aus der kürzlich erschienenen CREATIVO-Anthologie “ Fachwerkgeflüster aus dem Eichsfeld und anderswo“ lesen. Unterstützung erhalten sie dabei von keinem Geringeren als dem Duderstädter Scharfrichter Hans Zinke! Er spielt nicht nur die Hauptrolle in einer der Geschichten, sondern hat auch selbst zur Feder gegriffen .
Umrahmt wird die Lesung von den Tanzkünsten der Petrissa Morgiane, Tänzerin des fahrenden Volkes, die bereits seit Jahren im historischen Gewand auf Festen, Events und Märkten unterwegs ist.
Die Vorstellung beginnt um 19 Uhr.
Der Eintritt ist frei.