Tag 1
Ich beginne die Aktion #Autorinnenzeit mit meinem Lieblingszitat aus meinem Lieblingsbuch „Die Nebel von Avalon“ von der begnadeten Autorin Marion Zimmer Bradley:

„Bedenke gut, was du dir wünschst, es könnte wahr werden.“

Marion Zimmer Bradley

Habt ihr auch solche Sätze und Zitate aus Büchern die euch nicht aus dem Kopf gehen?

***

Tag 2
Weiter geht’s mit der #Autorinnenzeit
Heute möchte ich euch ein tolles Buch meiner Kollegin Michaela Schreier vorstellen. Sie ist freie Autorin und hat schon so einiges im Fabuloso Verlag veröffentlicht.
Meine ausführliche Rezension findet ihr hier!

***

Tag 3
Für die #Autorinnenzeit von heute habe ich mir mal angesehen, welche Autorinnen ich als Kind bevorzugt habe.

Hier also mein Kinderbücherregal von damals:
Enid Blyton, Astrid Lindgren, Christine Nöstlinger, Martha Schlinkert, Johanna Spyri und Else Ury.
Wer kennt die noch?

***

Tag 4
Heute habe ich ein paar Autorinnen um eine Interview gebeten.

***

Tag 5
Heute habe ich die ersten Rückmeldungen für die Interviews erhalten.

***

Tag 6
Hier nun das erste Interview mit Barbara Merten!

***

Tag 7
Mein meistgelesenes Buch ist „Winnetou &Tapferes Herz“ von der unvergessen Friederike Chudoba. Ich habe es ca.30x gelesen.

***

Tag 8
Heute hat die Autorin sich für sich selbst Zeit genommen: auch Autorinnenzeit 😉

***

Tag 9
Erbstücke von meiner Oma! Gwen Bristow mit ihren Romanen aus der frühen amerikanischenGeschichte hat mich sehr beeindruckt.

***

Tag 10
Eine weitere begnadete Autorin bereichert mein Bücherregal! P.C. Cast und ihre Partholon-Saga zog mich mächtig in ihren Bann!

***

Tag 11
Eine bewundernswerte Autorin ist für mich D.C.Fontana. Sie schrieb einige der besten StarTrek Folgen! Chapeau!

***

Tag 12
Ich war heute zur Lesung von zwei Autorinnen und einem Autor. Schön, auch mal nur Zuhörer zu sein und einfach genießen. Sehr schöne Lesung, hat mir gut gefallen
Von links nach rechts: Maria Göthling, Werner HeinemannFrau Gottschalk vom  Theater Der Nacht und Gudrun Strüber

***

Tag 13
Buch von einer Autorin gekauft! Mystische Geschichten von Maria Göthling. Die Lesung daraus hat mir gestern sehr gut gefallen. Bin nun ordentlich gespannt auf die anderen Geschichten.

***

Tag 14
Da heute Muttertag ist, habe ich auf Facebook, Twitter und Google+ gefrage welche Autorinnen von euren Müttern oder Großmüttern gelesen wurden.

Meine Oma las viel von Utta Danella, Anne Golon und natürlich wie schon vorher erwähnt Gwen Bristow!

***

Tag 15
Heute nun das Interview mit Michaela Schreier!

***

Tag 16
Mein allererstes selbstgelesenes Buch hat noch immer einen Ehrenplatz im Regal. Es heißt: „Anni und ihr Schutzengel“ geschrieben von Sabine Boehringer 😍
Ich habe es von einer Freundin zum 7. Geburtstag bekommen. Die Freundin ist leider vor ein paar Jahren gestorben. Das Buch ist nun umso mehr kostbare Erinnerung!

***

Tag 17
Zur heutigen #Autorinnenzeit möchte ich euch noch ein paar lesenswerte Klassiker aus meinem Regal zeigen. Auch alles Erbstücke meiner Oma!

***

Tag 18
Und noch ein Interview – heute mit Ulrike Leinemann!

***

Tag 19
Heute möchte ich euch für die #Autorinnenzeit ein Buch einer lieben Kollegin vorstellen. Sie hat es nach dem Tod ihres Mannes geschrieben. Es ist sehr ergreifend und spirituell, was sie erlebt hat, aber lest doch einfach die ausführliche Rezension von „Das Leben ist kein ruhiger Fluss“ von Brigitte Isensee.

***

Tag 20

In unserer Autorengruppe „Creativo“ haben wir mit 13 Autorinnen einen leichten weiblichen Überhang. Schaut doch mal, was wir so alles machen:
Creativo – Initiativgruppe für Literatur, Wissenschaft und Kunst

***

Tag 21

Heute möchte ich euch in der #Autorinnenzeit ein weiters, ganz besonderes Büchlein meiner lieben Kollegin Barbara Merten vorstellen.  Fremde werden zu Freunden der kleinen Schlange.

 ***

Tag 22

Pause für die Autorin 😉

***

Tag 23

Heute hat sich aus der „Autorinnenzeit“ das Netzwerk Nornennetz gebildet. Es ist auf Twitter und Facebook aktiv.

Hallo Welt! Hier twittert das frisch gegründete Netzwerk der deutschsprachigen Fantastik-Autorinnen.

Netzwerk der deutschsprachigen Fantastik-Autorinnen bei Facebook!

***

Tag 24, 25, 26, 27, 28 und 29

Die Autorin hat eine Pause eingelegt und ein wunderbares Familienfest gefeiert!

***

Tag 30 und 31

An den letzen beiden Tagen habe ich in der #Autorinnenzeit meine eigene Website und meine Amazon-Autorinnen-Seite vorgestellt.

***

Nun ist die #Autorinnenzeit im Mai vorbei. Ich hatte viel Spaß dabei, viele neue Follower auf Twitter  erhalten und folge selbst neuen Twitterern aus der Bücherwelt.
Im Nornennetzwerk findet die #Autorinnenzeit eine würdige Nachfolgeorganisation. Danke, dass ihr so lange dabei gebleiben seid. *)